Fotografie und Consulting
ABAOUT ME

Über mich

Das Leben ist, worauf wir unsere Achtsamkeit richten.

Das Leben ist, Worauf wir unsere Achtsamkeit richten

Bild: Radomir Jakubowski
Text: Inspired by William James (1890)

DIE FOTOGRAfIE – mein Begleiter 

Obwohl ich mich jung für einen technischen Beruf entschieden habe, hat mich meine Leidenschaft für Visuelles und Gestaltung bereits während meinem Studium gepackt und mein Leben lang in der Freizeit begleitet. Damals, in der analogen Welt, war ich fasziniert von der Möglichkeit, meine Fotografieprojekte von der Aufnahme bis zur Belichtung des Fotopapiers in der Dunkelkammer selber zu realisieren. 

MEINE LEIDENSCHAFT – neu entdeckt 

Heute, 40 Jahre später hat sich an der Faszination, meine Achtsamkeit mit Bildern auszudrücken, nichts verändert. Und doch gibt es einen markanten Wandel. Einerseits ermöglicht mir mein Rücktritt aus der aktiven Arbeitswelt neue, ungeahnte Freiräume.  Andererseits haben sich die Werkzeuge zur Umsetzung von Fotografie, vom Analogen vollständig ins Digitale gewandelt.  

Trotzdem, Bilder entstehen immer noch, wie eh und je, analog im Kopf des Fotografen und so bleibt die Achtsamkeit für das Motiv und für den Augenblick immer noch der Schlüssel meiner Leidenschaft. 

MEINE ACHTSAMKEIT – für dich 

Gerne stelle ich dir meine Leidenschaft mit den unterschiedlichsten Facetten, welche die Fotografie zu bieten hat, zur Verfügung und freue mich auf einen ersten Austausch von Projektideen und Vorstellungen.  

MEIN ANGEBOT – an dich 

  • Fine Art Prints von Bildern meines Portfolios nach deinen Wünschen  

  • Themenbezogene Reportagen und Aufträge 

  • Event- und Portrait Fotografie 

Zögere nicht und melde dich mit deinen Fragen und Ideen unverbindlich mit deinen Kontaktdaten bei mir. 

MEINE WERKZEUGE

Meine Werkzeuge sind eine Canon EOS R5 und R6 mit einem Set von Canon Objektiven RF (RF 14-35mm f4.0; RF 24-70mm f2.8; RF 100-500mm f5.6; RF 100 Macro f2.8) und EF (EF 70-200mm f2.8; Sigma EF 14mm f1.8). Für indoor Aufnahmen setzte ich einen Elinchrom Blitz mit entsprechenden Lichtformern ein. Die RAW Bearbeitung und Ablage der Bilddaten erfolgt durchgängig in Adobe Lightroom. Die Stunde der Wahrheit gibt mir das Fine Art Printout meines Canon Druckers imagePROGRAF PRO-1000 bis zu einem Format von A2.

MEIN MOTTO:

Achtsamkeit in der Natur, mit Menschen und bei Reportagen

LINKS Im Zusammenhang mit meinen Reportagen und den PORTRÄTIERTEN LANDSCHAFTEN

alexgerber.ch - Grafikdesign und Konzeption der Webseite
ohne.ch - Dein Unverpackt-Laden & Café in Baden
assa-vegan.ch - Wilkommen bi ässä vo assa
rigiwii.ch - Der Bio Wein aus der Region / AOC Luzern
jp-bartending.ch - Cocktail Leidenschaft für Ihren Anlass
naturfotocamp.de - Willkommen bei Radomir Jakubowski
stiftung-reusstal.ch - Die Naturschönheiten erhalten
freiamt.ch - In seiner ganzen Vielfalt kennen lernen
aristau.ch - Drei Dörfer - Eine Gemeinde