Fotografie und Consulting
CONSULTING_IMG_9366.JPG

Consulting

Consulting und Führen aus Leidenschaft

 

MEIN ANGEBOT – als Consulting und Beratungsexperte  

MEINE GESCHICHTE – Menschen aus unterschiedlichen Kulturen zusammenbringen 

In der 80er Jahren habe ich als Hardware- und Software-Entwickler von Antriebsystemen für Schienenfahrzeuge meine Sporen als Ingenieur abverdient. Mit meinen ersten Führungsaufgaben entdeckte in den 90er Jahren meine Leidenschaft Menschen für die Zusammenhänge zwischen Technik – Organisation – Planung – Finanzen und Recht zu begeistern.  

Diese Leidenschaft treibt mich noch heute, nach dem Rücktritt aus der aktiven Arbeitswelt, an. Ich freue mich, dir mein Wissen und meine Erfahrung für die Herausforderungen, in deinem privaten und geschäftlichen Umfeld, zur Verfügung zu stellen. 


 
PRIVATE FINANZPLANUNG – Die eigene finanzielle Situation verstehen 

  • Du suchst Hilfe für deine private Finanz- und Budgetplanung? 

  • Du findest den Weg nicht wie es finanziell bei dir weiter gehen soll? 

  • Du willst endlich deine Altersvorsorge verstehen und aktiv steuern? 

Gerne helfe ich dir auf der Grundlage deiner heutigen finanziellen Situation einen Plan für deine Zukunft und/oder für deine Altersvorsorge zu entwickeln. In einem ersten Gespräch besprechen wir deine Situation und ein mögliches Vorgehen.  

Über die gesamte Beratung entscheidest selbstverständlich jederzeit DU, welche Informationen du offenlegen willst. 

BUSINESSPLÄNE – Der Start in eine neue Zukunft 

  • Du willst überprüfen ob deine Geschäftsidee finanziell realisierbar ist? 

  • Du willst deine Geschäftsidee mit deiner eigenen Firma umsetzen? 

  • Du willst den nächsten Schritt für den Aus- oder Umbau deines Business planen und umsetzen? 

Lass uns in einem ersten Kontakt dein aktuelles Business und/oder deine Geschäftsidee besprechen, um zusammen mögliche Vorgehensweisen zu entwickeln. Auf dieser Grundlage werde ich dir auf Basis des Canvas Business Modells einen Vorschlag unterbreiten, wie wir gemeinsam deine Geschäftsidee umsetzen können.  

 

PROJEKTPLANUNG – Von der Idee zur Realisierung 

  • Du willst deine privaten Ideen entwickeln, planen und umsetzen? 

  • Du hast niemanden der euren Vereinsanlass planen und führen will? 

  • Du sucht den Projektleiter für dein Geschäftsprojekt? 

Melde dich unverbindlich mit deiner Projektidee bei mir und wir entwickeln gemeinsam einen Plan um dein Vorhaben zu realisieren – ganz egal ob gross oder klein. Auf dieser Grundlage können wir im Anschluss Umfang und Zeitrahmen einer möglichen Zusammenarbeit vereinbaren. 

 

MEIN MOTTO – Das ist nicht mein Job, gibt es nicht.